Dienstag, 2. Juli 2013

Rotfüchse

Eine KP braucht nicht nur ihre Jugendorganisation, auch die Kinder müssen organisatorisch erfasst werden und mit Jim und Tim wurde die Basis für den Kinderverband und den Rotfüchsen geschaffen. Ein Gemeinschaftswerk von KP und Ron, auf das sie zurecht stolz sein können und naheliegenderweise hat KP ihre Brüder in die Partei eingebracht. Nicht ganz selbstlos, die können echt nervig sein und KP dachte sich, sollen sie doch mal zur Abwechlung Ron zur Verzweiflung bringen. Das bringt natürlich auch Verantwortung und vor allem Probleme mit sich. Wie kann man sie vor schlechten Einflüssen schützen? Besonders, wenn die AA für Kinder sehr beeindruckend ausschaut? Scheint bei denen aufregender zuzugehen als in der drögen Partei. Da muß gegengesteuert werden, sicher ist es in elektronischen Zeiten unmöglich sie vor allem abzuschirmen. Es reicht schon mitanzusehen, was die sich übers Internet so reinziehen. Da haben wir auf Bonnies antikommunistische Hetze grad noch gewartet. Wenigstens macht die AA keine Werbung, die meinen, bei deren Aktionen haben Kinder nichts zu suchen. Stimmt auch, War bei den letzten Aktionen schon schwer genug die Kids im Parteiblock zu halten und zu verhindern, das die auch noch in den Polizeikessel geraten. Das hätt noch gefehlt. Das überlassen Ron und KP gern Bonnies AA, selbst bleiben sie besser draußen und leisten von außen moralische Unterstützung.  Ist weniger stressig, außerdem sind die Parteifahnen dabei besser zu sehen. ;-)) Ok, das Erscheinungsbild der AA scheint attraktiv und da sollte sich der JV was überlegen. Die Webseite des JV kann ja durchaus etwas Richtung Jugendkultur gestaltet werden, aber ohne gleich auf Jugendkult zu machen. Sieht ja interessant aus, wenn auf der AA Webseite die Überschriften in Writerstyle ausgeführt sind. West Side Plain Font, na was ne Kunst heutzutage. Hat die AA überhaupt Writer oder tun die nur so? Die haben auch lange gebraucht, bis sie damit überhaupt was anfangen konnten. Das sollten wir unseren Rotfüchsen mal klarmachen, auch bei der AA ist nicht alles Style was schwer lesbar ist, Bonnie hatte schon immer eine Sauklaue, andererseits, als Gestaltungselement schadet es ja nicht. Zumindest auf der Sekundärseite die der JV den Rotfüchsen zur Verfügung stellt.
Von Bonnie kommt zwar der Vorwurf, wir würden Kinder für die Partei instrumentalisieren, na die soll mal froh sein, wenn sich überhaupt wer um die Kids kümmert. Die AA hält sich da vornehm raus und überlässt sie der Werbung und dem Konsum von Serienmüll. Andererseits sabotieren die gerne jeden Fortschritt bei der Parteieinbindung.





Den Rotfuchskids muß man eben einiges nachsehen. Denen lässt die KPM eben etwas Freiraum. Doch das wird noch Folgen haben. Wenn das die erste Vorsitzende in die Finger bekommt. Dann hängt aber der Parteisegen schief. Nicht das Shego etwas gegen KP s typisches Verhandlungserscheinungsbild einzuwenden hätte. Verhandlungen mit Bonnie sind eben nur mit prozentualen Betäubungsmittel zu ertragen. Doch sich so ablichten zu lassen ist etwas daneben. Wenigstens hätte KP ebenfalls dokumentieren können, Bonnie dürfte auch kaum besser ausgesehen haben. So liefern wir der AA echt die propagandistische Steilvorlage und die beliefern noch unsere Rotfüchse mit pädagogisch bedenklichen Pics.
Wie machen das eigentlich unsere Freunde vom anderen Ende des Teichs? Die Partei für den echten Sozialismus hat doch auch ihre Rotfüchse und wie verhindern die schädliche Einflüsse? KP hat sich da mal schlau gemacht. Die haben einen Vorteil, die müssen sich nicht mit der AA rumärgern. Nicht das es bei denen keine gäbe, oder vergleichbare Gruppen. Doch die verhandeln nicht mit der Partei für den echten Sozialismus. Die halten die ohnehin nur für einen maoistischen Trauerverein und ein Haufen alter Säcke die irgendwie aus der ML Bewegung übriggeblieben sind. Mit unseren noch älteren Freunden der DKP verhandelt die AA auch nicht, vor allem weil solche Verhandlungen zu stressig sind. Denen muß man alles drei mal sagen, wenn die Batterie vom Hörgerät wieder leer ist. Hat die DKP überhaupt noch eine Kinderorganisation?
Nun immerhin ist es KP s freundschaftlichen *gg* und trinkfesten Verhältnis zu Bonnie zu verdanken, das die KPM ein ernstzunehmender Gegner der AA darstellt. Die KPM ist eben die etwas andere Kommipartei, seit sie viele Strömungen vereinigt. Shego steht für Traditionsdogmatismus und Stalinismus light, wohingegen KP Disziplin und jugendliche Power plus modernes Erscheinungsbild einbringt. Rons Disziplinlosigkeit und Leckmicheinstellung lässt sich dazwischen irgendwie neutralisieren und als Puffer einbauen. Mit dem Chaos das die unkontrollierbaren Nervensägen Jim und Tim einbringen, führt das zu einer Mischung, an der sich sogar Bonnies AA die Zähne ausbeißt. Anders als die Kommivereine drüben in Krautcoutry ist die KPM nicht zu packen und festzumachen. Sie hat zu viele flexible Elemente.